SUP-Kurse und SUP-Touren an den schönsten Spots auf Rügen

Spaß und Bewegung an der frischen Luft für Jedermann bietet das sogenannte SUP. Ob Jung oder Alt, bereits nach kurzer Einweisung gelingt es jedem sich auf dem SUP fortzubewegen.

Erkunde die Küste Rügens mit dem SUP

Auf einem großen Surfboard ist es jedem möglich mit Hilfe eines Paddels die Natur vom Wasser aus hautnah zu erleben. In unserem sicheren Stehrevier direkt vor der Schule gibt es die passende Ausrüstung und jeder kann sich unter Anleitung im neuen Freizeittrend ausprobieren. Der Sport dient nicht nur als exzellentes Crossover Training, sondern kann auch für entspannte Entdeckungsfahrten genutzt werden. Jeder bestimmt selbst, ob er lieber trainieren oder romantisch mit Partner in den Sonnenuntergang paddeln will. Mit SUP ist alles möglich.

Image

Lerne die Grundlagen beim SUP-Kurs

In der theoretischen Einweisung zeigen wir Dir unter anderem: Einstellung der richtigen Paddellänge und Paddelhaltung, Handhabung der Ausrüstung, richtiges Besteigen des Boards, Haltung und Stellung auf dem Board und grundlegende Tipps zum Richtung halten. Nach der Theorie geht es direkt ins sichere stehtiefe Wasser vor der Schule. Hier erläutern wir Dir alle Kniffe und Techniken um schnell viel Spaß und Sicherheit auf dem SUP zu haben.

Image

SUP Touren auf dem Wasser

Wie wäre es mal mit einem gemeinsamen Tripp mit Freunden zum Geburtstag, romantischen Ausflug in den Sonnenuntergang mit der Freundin oder Wettrennen mit den Arbeitskollegen? Erlebt die abwechslungsreiche Landschaft Rügens bei unseren drei bis 4 stündigen Touren und genießt die Ostseeinsel mal aus einer anderen Perspektive. Unsere Touren werden tagesaktuell und auf Anfrage erstellt und passen sich auch der Wetter- und Windlage an.

Image

SUP Materialmiete

Ihr kennt Euch schon aus und möchtet einige Stunden im Urlaub über das Wasser paddeln? Kommt einfach bei uns vorbei. Das komplette Equipment um mit den Stand UP Paddle Board das Revier rund um Thiessow zu erkunden steht in unserer Schule direkt am Spot zur Verfügung.

Du möchtest eines SUP Kurs buchen?

Bei unseren SUP-Kursen für Anfänger erlernst du in kleinen Gruppen alle wichtigen Grundlagen. Wir bieten 1 oder 2 Stunden Kurse für Erwachsene und Kinder an. Für die Kleinen halten wir extra Kinder-Boards und Paddel bereit.

Bei unseren Kursen und Touren sind Board, Paddel und Neoprenazug per Teilnehmer inkl.

Thiessow ist durch die Lage am seichten Boddengewässer und großem Stehrevier der ideale Ausgangspunkt für einen kleinen Ausflug oder Training auf dem Wasser. Die Ostseebäder Göhren, Baabe, Sellin sind nur wenige Autominuten entfernt. Ihr erhaltet jederzeit das für Euch passenden SUP-Board und die dazu passenden Bambus/Carbon Paddel. Natürlich könnt ihr Euch bei uns auch, wenn gewünscht, Neoprenanzüge von ION ausleihen.

Das sagen glückliche Kursteilnehmer

Braucht man einen Kurs um SUP zu lernen?

Das werden wir immer häufiger gefragt. Was wir sonst noch zum Thema SUP gefragt werden, seht ihr hier.

Wie fährt man SUP?

Niemand braucht mehr Wellen oder Wind – nur noch ein Paddel. Auf einem Surfbrett stehend paddelt man sich damit ganz locker voran

Wo steht man auf dem SUP?

Wir stehen mit den Füßen hüftbreit auseinander und parallel in Höhe der Trageschlaufe bzw der Griffmulde auf dem Brett. Dabei sind die Knie leicht gebeugt.

Was bedeutet SUP?

SUP ist die Abkürzung für: Stand Up Paddling (Wassersportart), bei der ein Sportler aufrecht auf einem schwimmfähigen Board  steht.

Kann man mit einem SUP surfen?

SUP-Surfen bietet die wohl einfachste Art, um in den Genuss dieses Hochgefühls zu kommen. Schon nach ein paar Versuchen kann man die ersten Wellen abreiten.

Welches SUP für Anfänger?

Allround/Freeride SUP Board: Diese Boards sind in der Regel sehr breit und werden ohne ausgeprägte Rockerlinie (Bodenkurve) gebaut.